Montag, 7. November 2011

Bye Perth :)

So gestern ging es wider ab nach Cairns :) Bin gut angekommen und bin nun im Sharehouse von Justine, Baba und Carla zuhause. Also besser gesagt auf dem Sofa, aber zu meinem Glück haben sie ein Schlafsofa :)-

Aber erst mal Zusammenfassung. Am Donnerstag hab ich mich mit Katja und Nadja getroffen, die beiden kenn ich von der Schule in Cairns. Und wie es der Zufall will sind die beiden beide gerade am Donnerstag auch in Perth gewesen. Wir haben gemuetlich was getrunken und unsere Erfahrungen ausgetauscht. Dann hab ich ihnen von meinem Geburtstag erzählt und die beiden waren sofort der Meinung dass wir das feiern müssen. Wir gingen gemütlich mexikanisch essen und danach in ein Pub. Es war aber wie verhext. Zuerst haben sie uns aus dem Mexikanrestaurant geschmissen, dann aus dem Pub und das 30 min vor 12 :). Wir suchten dann ein anderes Pub und wurden fündig. Katja musste dann 5 vor 12 auf die Toilette und ich dachte, okay, schlimmer kann mein Geburtstag sowieso nicht mehr kommen. Doch als sie zurück kam, hatte sie Muffins mit Kerzen dabei und sang HAPPY BIRTHDAY :) So lieb von den beiden. Ich hab mich total darüber gefreut. 

Dann 4.11. mein Geburtstag. Jayde organisierte mit ein paar Freunden von ihr ein Abendessen. Leider fühlte ich mich nicht sonderlich wohl da, weil ich eigendlich nur 4 von 10 kannte. Und das Heimweh plagte mich und so entschied ich nach Hause zu gehn... Ja ich weiss ganz schön blöd, aber ich wollte denen nicht den Abend versauen. So hab ich mit meinem Mami geskypt und sie konnte Meine Laune retten. Jayde kam dann um etwa 11 nach Hause und wir schauten dann gemütlich Sex and the City die uuuralten Folgen :) Das tat gut. Am Tag darauf führte mich Jayde ein wenig in Perth rum und am Nachmittag war relaxen angesagt, weil das Wetter leider wieder einmal nicht so genial war. Am Abend wollte ich umbedingt ausgehn. Es war ja mein letzer Abend in Perth und eigendlich war ich noch nie in das Nachtleben von Perth eingetaucht. Jayde fühlte sich immernoch nicht in Partylaune und so kurzentschlossen schrieb ich Dean, einem Freund von Thommoe, ob er mich mitnimmt. Denn ich wusste, dass er mit einem Freund ausgehen will. Dean willigte sofort ein und so hiess es zuerst zu Jacks Haus. Dort lernte ich zuerst Jacke, dann seine Schwester und dann noch 4 andere Freunden der beiden kennen. Was für eine Schande, dass ich die erst am letzten Abend getroffen hab. Sie waren sooo lieb. Dann hiess es ab in das Nachtleben, in einen Club in Perth City. Der Abend war echt der Knaller. Der beste Ausgang den ich in ganz Australien gehabt hab. Okay vielleicht lag es daran, dass ich nur 20 Dollar gebraucht hatte. Denn Dean und seine Freunde waren echte Gentlemans und sie haben mir alles bezahlt, weil es ja mein 21. Geburtstag war und zudem noch mein letzer Abend in Perth :) 

Dann war dann auch schon wider Sonntag und es hiess packen... Voller Erwartungen und vielleicht auch ein bisschen mit einem mulmigem Gefühl im Bauch was mich in Cairns wieder erwartet. Um 10 Uhr Abends flog mein Flugzeug und ich kam super in Cairns an. Wie erwartet war es wieder die gewohnte feuchte Luft die mich an meinen ersten Tag in Cairns erinnerte. Ich nahm dann ein Taxi und wie besprochen, liess Justine die Türe der Sharehouses offen und ich konnte mich aufs Sofa legen :)

Dann am nächsten morgen wurde ich zuerst von meinen Freunden herzlich begrüsst :) Oh wie hab ich sie vermisst :) Lucky me, ich konnte weiterschlafen und sie mussten zur Schule gehn :) Aber um 12 uhr ging ich sie dann besuchen dort. Als ich dann allen wieder Hallo gesagt hab in der Schule hiess es ab an die Lagoon. Doch zuvor ging ich noch schnell bei Kerris Shop vorbei. Ich wollte doch schliesslich mein laaaangersehntes Geburtstag Geschenk von Nadja und meiner Familie abholen. Und tatsächlich, es war angekommen :) Schön Post aus der Schweiz zu bekommen. Hab mich natürlich total gefreut über das T-Shirt und den Sonnenbrillenanghänger und werd die beiden Sachen in Ehren tragen :). Dann hiess es aber ab an die Lagoon. Dort wurde wie gewohnt gechillt.  Eigendlich sollte es eine Überraschung werden, aber Baba konnte sein Maul nicht halten, und so wurde ich eingeweiht, dass am Abend ein Wilkommensdinner für mich stattfindet :) Wir gingen dann einkaufen damit wir gerüstet sind für die 10 Mäuler die gestopft werden müssen am Abend. Ach ist dass schon wieder "zuhause" zu sein :) Vorbildlicherweise gingen ich und Justine dann joggen (bin beinahe gestorben) und dann hiess es kochen... Alles war gut, bis Baba dann die Porzelanschüssel auf dem Herd erhitzen wollte... und dann PÄÄÄÄNG.. Explosion und Fleisch und Rauch everywhere :) Grins. Männer und kochen sag ich da nur :). Zum Glück hat Baba nur einen kleinen Schnitt am Fuss abgekommen und mit Steri Strip war alles wider gut :) Leider verloren wir durch die Explosion eine Porzelanschüssel und 80% des Fleisches. Doch es war immernoch genug zum unsere Fajitas essen. Zum Dessert gab es dann einen Schokoladenkuchen mit 4 Kerzen und Happy Birthday in englisch, deutsch, französisch, koreanisch und spanisch :) Hab noch nie soo lange Geburtstag gehabt wie hier :) Und dann hiess es einfach gemütlich zusammensitzen und den Abend geniessen. Schlussentlich waren wir dann komplet, weil Gabriel, Clara, Alex und Cindy später eintrafen :) Ich glaube besser hätte meine Rückkehr nicht sein können :)

Ja, wie ihr sicherlich merkt, ist Cairns meine 2. Heimat. Ich liebe Cairns echt :) und bin soo froh wieder hier zu sein. Bei all meinen Freunden. Aber nichts desto trotz heisst nächsten Montag, oder evt. schon diesen Freitag: Ab nach Sydney reisen.. Morgen wird mein Rucksack ausgemistet und das Überflüssige nach Hause geschickt und meine kann Backpacker Zeit kann begiinneen.. :)

An dieser Stelle möchte ich noch allen Danke sagen, die mir gratuliert haben. Hab mich über jede einzelne SMS, Fb Nachricht, Email etc. sehr gefreut, Dankeschöön :) Ist schön zu wissen, dass man nicht vergessen ist in der schönen Schweiz :) ich vergesse euch nämlich nicht und denke viel an euch!
So zum Schluss noch mein neues Motto: Live the life you love, and love the life you life :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen