Sonntag, 25. September 2011

Kimtschi, crocodile and kangaroo

Hi mates
Schon wieder ne Woche rum. Hoppla, ich gib langsam ab im Blogschreiben :) aber es gibt halt auch nicht immer etwas neues zu erzählen so prefer ich halt einfach ne Wochenzusammenfassung zu schreiben :)
Alsoo, Montag. Huch das ist ja schon sehr lange her, weiss gar nicht mehr was ich da gemacht hab. Ich glaub einfach Lagoon, dann Dienstag halt Schule und am Abend haben ich und Kerry die neue Folge: Two and a half man geschaut :)  Mittwoch's gings dann ab nach Palm Cove, weil es ja die letzte Woche von Verena (alias Vreni ;)), Michael und Säämi war :( Dieses mal war es das absolut beste Wetter: blauer Himmel, Sonne und sogar KEINEN Wind :) echt hammer wars. Dann Donnerstag wieder Schule und am Abend dann zuerst Courthouse und dann Woolshed. Das war vielleicht ein Abend :) Himmel :) Aber war sehr lustig muss ich schon sagen. Freitag hats die Nicole wirklich geschafft rechtzeitig in die Schule zu kommen. Als ob das nicht schon eine Meisterleistung war, ich war die fitteste und freshste in der ganzen Klasse :) Dafür hatte Jenny, meine koreanische Freundin, den ganzen Morgen gefehlt. Mein Lehrer meinte nur: Nicole was hast du mit Jenny angestellt? :)
Dann nach der Schule gings ab an die Lagoon um das Abschiedsbbq von Michael, Vreni und Sämi zu machen und danach hiess es Siesta unter unserem Standartbaumplatz :) Schliesslich mussten wir fit sein für den Abend, denn das "red Ochre" stand auf dem Programmplan. Das ist das berühmteste Restaurant hier in Cairns und recht nobel und halt dementsprechend teuer. Dafür gibts dort, haltet euch fest, Krokodil, Wallaby und Kangaroo Fleisch :) Natürlich wurde die "Testplatte" mit dem exotischen Food bestellt :) Und ob ihrs glaub oder nicht, es war kööstlich. Okay vielleicht sollte man nicht grad an das süsse knuffige Kangaroo denken wenn man es isst, aber es war echt absolutly delicious :) Danach gings nach Hause.

Und am Samstag morgen konnte ich das erste mal seit vier Wochen ausschlafen. Dass musste ich ausnutzen: um 11 Uhr stellte ich den Wecker und um 1pm stand ich dann mal auf :) Damit es mir nicht langweilig wurde, beschloss ich Jenny zu besuchen in ihrem Homestay. Und zusammen machten wir uns auf den Weg um den Staff zu besorgen für den Abend. Jenny wollte/musste mir ein koreanisches Dinner machen, weil ich noch nie koreanisch gegessen hatte :). Gabriel war so lieb und stellte sich als Schleppesel zur Verfügung. Als wir alles besorgt haben (wir brauchten sicher 45 min) hiess es ab an die Lagoon. Dort wurde unsere Gästeliste immer mehr erweitert, sodass es schlussendlich nicht nur vier Personen, waren sondern acht :) Mit Velo und Bus gings dann ab in meine kleine Wohnung und dort wurde meine kleine Küche nach a few years wieder mal gebraucht :) Jenny und Leesang bekochten uns mit Kimtschii Pizza und Kimtschireis. Gabriel machte dazu einen typisch brasilianischen Dessert, der aber mehr nach Nutella schmeckte und sehr süss war. Es war echt köstlich. Obwohl ich dem Kimtschi zuerst nicht so ganz trauen konnte: es sah so ekelhaft aus :) aber es war echt seehr gut :)
Ja und dann war schon wieder Sonntag. Um 12 Uhr bekam ich von Jasi meiner Cousine eine SMS ob ich mit ihnen Lunch essen will :) Jasi und Moni sind lustigerweise auch in Cairns und bleiben hier bis Mittwoch. Schon ganz schön lustig, wenn man sich einfach auf der anderen Seite der Welt sieht :) Dem schönen Wetter zu liebe chillten wir dann an der Lagoon und die beiden lernten ein paar von meinen Freunden kennen. Dann hiess es auch schon wieder nach Hause und wir assen Abendessen. Übrigens bin ich nicht mehr alleine, wir haben einen 16-jährigen Japaner bei uns. Der sagt zwar kein Wort aber immerhin besser als gar keine Gesellschaft :) und nächsten Sonntag kommt eine 23-jährige Japanerin. Auf die bin ich ja gespannt, hoffentlich ist sie so lieb wie Natsuko war. 

Ja das war sie schon, die Woche von Nicole :) Es war zwar nicht viel Neues dabei, aber trotzdem gefällts mir wirklich immernoch super hier in Australien. Und ich beneide Jasi und Moni echt nicht, dass sie am nächsten Mittwoch heimfliegen müssen/dürfen. Ich bin schon froh, dass mein Flug erst nächstes Jahr ist :) Okay vielleicht ändert sich das ja dann plötzlich, aber im Moment fühlt es sich richtig an....

Sonntag, 18. September 2011

Chillagoe - in the middle of nothing

Hi guys :) ich meld mich mal wider aus Down under :) Schon wieder eine Woche vorbei unglaublich wie schnell dass alles hier geht. Also eigendlich war es eine ganz normale Woche. Schule, Lagoon ja nichts besonderes. Mittwoch nachmittag hatten wir chilliges Zusammensein im Courthouse (eine Bar draussen) und Donnerstag Nachmittag gings ab nach Palm Cove dieses mal mit sensationellem Wetter und blauem Himmel :) Hammer. Es war der letzte Nachmittag von Fränzi, Katja, Karin und Mattias und so genossen wir das Wetter in vollen Zügen und haben schön Fotos gemacht :) Am Abend hiess es dann ab ins Woolshed wie jeden Donnerstag. Auch dieses mal absolut genial :) Mir gefällt das Nachtleben in Cairns echt :) Freitag morgen hat die liebe Nicole verschlafen. Kerry kam ins Zimmer und fragte mich: willst du heute in die Schule gehn? hehe natürlich wollte ich. also wollen, eher müssen ;) Eine Lektion später kam ich dann auch noch zur Schule :) Der Nachmittag verging wie im Flug. Wir waren alle voll müde vom letzten Abend und hingen daher alle nur rum in der Lagoon. Einige akrobatische Kunstücke wurden noch geübt. Gabriel konnte Sämi, mich und Jenny auf einmal Huckepack nehmen. Das lustige war, als wir alle oben waren wusste Sem nicht wie er die Fotokamera bedienen musste. Drei Minuten musste Gabriel mit uns allen ausharren :) doch gab ein lustiges Foto. 

Dann Samstag gings ab nach Chillagoe. Ins Outback. Ist schon krass: Man fährt 3 h Auto und sieht vielleicht zwei Dörfer. Voll krass. Diese Fläche und diese Weite des Landes einzigartig. Leider sahen wir auch viele "sleepy Kanguruhs" die am Strassenrand eine "Siesta" machten :) Nunja. Outback live halt. Dann hatten wir auch bald mal keinen Empfang mit dem Handy was ja ganz normal ist in Australien :) Wir haben dann so eine Wanderung (15min laufen ;)) gemacht und dann hiess es ab in eine Art Teich baden. Das war ja sowas von schön. Hatte einen Wasserfall und einen kleinen Teich wo man baden konnte. Herrlich. Später hiess es dann ab in unsere Hütte (vier Bettzimmer) und dann gabs dann auch einen Drink für jedermann. Nach dem BBQ chillten wir alle noch einwenig und machten uns später auf die Sterne anzusehen. Unglaublich. Wir sassen da auf einer normalen Hauptstrasse - doch kein Auto weit und breit! Und diese Sterne. Hab noch nie so viele gesehen in meinem Leben. Sternschnuppen, Mond, und diese Stille. Einzigartig schön. Wir lagen alle einfach nur da und schauten in den Himmel. Hammer. Unbeschreiblich dieser Moment, in dem man einfach da liegt und an all seine Liebsten denkt. Dann um punkt Zwölf hiess es dann: Verena's Geburtstag feiern :) Und danach ab ins Bett (ist schon schlimm, man fühlt sich um eins Uhr als ob schon 3 uhr ist). Auf dem Weg zu unseren Unterkunft war es auch ganz normal dass einfach ein Kanguruh dahergehüpft kommt. Ganz lustig :) Und auf dem Weg zur Toilette waren da auch duzende die einfach darum standen. Dafür auch dementsprechend viel Schei... von denen :) 

Dann am Sonntag gabs Breakfast und schon hiess es wieder weiter eine Art Höhle inspizieren. Ich gebs zu ich hab echt nicht aufgepasst was uns der erzählt hat. Es war eine Art Höhle und dort wars ganz dunkel daher brauchte man eine Taschenlampen. Es hatte voll viele Spinnen drinn und war schon ganz eindrücklich zu sehn. Und vorallem war es schöne 22 Grad nicht wie draussen 30 Grad. Nach der Tour gings essen und dann noch so alte Autos anschauen. Hat mich auch nicht wirklich intressiert aber die Herzen der Männer sind höher geschlagen. Dann noch in ein Kaffee und schon gings wieder ab nach Cairns. Es war echt ein hammer Wochenende und vorallem waren wir auch eine echt coole Truppe :) Bin immer noch recht müde darum schreib ich wahrscheinlich heute so fad... aber echt das Outback ist echt hammer schön gewesen. Und eines weiss ich jetzt: Chappele ist definitiv nicht abgelegen :)

Montag, 12. September 2011

Fullmoon...

Hallööchen aus Cairns an die warme Schweiz. hab gehört, dass meine Sonnenstrahlen doch angekommen sind bei euch :)
Ja also, Sonntags waren wir (Unsere eingene Reisegruppe ;)) im Cairns Zoo. Der Eintritt war sau teuer (30$) aber es gab da halt schon coole Tiere. Wie zum Beispiel konnte man Kanguruhs füttern wie in der Schweiz man die Ziegen füttert. Man konnte ins Gehäge rein und dort drumlaufen inmitten von einer Herde Kanguruhs. War schon geil. Die waren auch voll zahm und man konnte sie schreicheln und die posten für die Kamera ;) Dann gabs da noch so diverse Shows, mit Schlagen und Krokodilen. Ohje so einem Krokodilmonster will ich nie begegnen. War schon eindrücklich wie schnell die sind und was für Instinkte die haben... Und wie das geklungen hat, als das Krokodil sein Mund auf und zu gemacht hat.. Uhje ;) Nach dem Zoo gings dann ab an die Lagoon und für mich dann nach Hause... Ja mit dem Bus. Busfahren ist definitiv noch nicht mein Ding. Ich wartete 1 h am Busbahnhof bis der Bus kam. Die Busse hier machen einfach was sie wollen. Kommen mal 10 min zu früh wenn man froh wäre sie kämen später, oder kommen 10 min zu spät wenn man schon eine halbe Stunde auf sie wartet. Schlimm. Aber eben das ist ganz normal in Australien. Kam dann irgendwann auch zu Hause an und stellte fest das ja schon bald Vollmond war... Naja gewissen Menschen merkt man das sehr gut an...

Montag, schon mein dritter Montag hier in Australien. Krass wie die Zeit vergeht. Hab immernoch das Gefühl erst gerad hier angekommen zu sein. Der Tag war ganz gechillt, morgens Schule nachmittag an die Lagoon BBQ machen und dann noch ins Central shoppen :) Ich liebe Cairns, hier kann man jeden Tag shoppen gehn :) Und ein haufen Geld ausgeben ;) Naja dann ging ich zurück zur Lagoon. Ein Schulkollege Uli begleitete mich lieberweise. Und dann typisch Nicole: Ich hatte meinen Schlüssel zuhause vergessen. Ich hatte so einen Stress heute Nachmittag dass ich den Schulrucksack mit Schlüssel zuhause hingelegt hab und die Strandtasche ohne Schlüssel mitnahm.. Nunja.. Ich stand dann da vor abgeschlossenem Bike.. Toll.. Danke lieber Vollmond, du mich auch. Dann lief ich halt mit Uli zurück zur Schule. Dort holte ihn Grandma ab. Ich wollte zeigen wie gross und stark ich doch bin und lief zur nächsten Bushaltestelle. Ich hörte dann plötzlich ein Hupen und die liebe Grandma forderte mich auf in den Wagen zu steigen :) Zu hause angekommen hiess es dan FB. Dort war mein bester und liebster Nachbarn den ich je gehabt hab online. Er schrib mir und wha unfassbar er fuhr mit seinem Bike in die Lagoon und holte mein Bike für mich zurück. Unfassbar was für ein Glückspilz ich bin. Bin echt überwältigt und voll happy dass ich morgen ohne Schwirigkeiten in die Schule kann mit meinem Bike :) Bin froh, gibts auch in Australien so tolle Menschen wie ich sie aus meinem schweizer Umfeld kenn. 

Ja lieber Vollmond, du bringst nicht immer nur Unglück, manchmal halt eben auch Glück und Klarheit.
So sollte mal essen. Und ja Gratulation Servelatviertel zum 7. Platz :) und meinem Lieblingsbruder noch mals aaalles alles gute zum Geburtstag. Hoffe wirst schön verwöhnt von allen und kriegst jede Menge Geschenke! Vermiss dich! deine grosse Schwester

Samstag, 10. September 2011

Franklin Island

So meine Lieben es gibt wieder mal neues zuberichten.Also Mittwoch war ganz normal Schule, Donnerstag auch aber am Abend hiess es dann wieder Woolshed :) War ein hammer Abend. Australier wissen wie man Party macht :) Dann war Freitag, am Nachmittag gabs ein Abschiedbbq von Hooni und Jacky (zwei Koreaner) die in meiner Klasse waren. Es waren etwa 20 Leute die gekommen sind und miteinander gegrillt und gegessen haben :) War voll cool :) Nach dem BBQ chillten wir noch ein wenig an der Lagoon weil wir ja noch Schlaf aufzuholen hatten von letzter Nacht :) Als ich dann wieder bei kräften war, musste ich mich irgendwie beschäftigen. Und ich hab eine neue Herausforderung entdeckt: Jonglieren :) Gabriel (Brasilianer) hat mir so drei kleine Früchte von nem Baum geholt und jetzt heissts eifrig üben. Will das nämlich können und allen imponieren damit ;) Ja so verging der Nachmittag mit Tanzlektionen, athletischen Einlagen und viel Spass am nichtstun :) Am Abend war dann wieder BBQ angesagt (ich geh auf wie ein Ballon, zwei BBQ an einem Tag ;)) und dann früh ins Bett denn am nächsten morgen heissts: Ab nach Franklin Island zum tauchen :)


Punkt 7.00 Uhr holte uns der Bus ab nach Franklin Island. Und dann hiess es weiter mit dem Schiff... Ja das war ja so ne Sache. Als wir im flachen Gewässer waren machte mir die Schifffahrt echt Spass. Aber dann gings auf hohe See.... Anfangs alles gut. Dann machte ich den Fehler: Ich hatte kalt und ging in die Kabiene. Schluss aus und vorbei mir wurde es huundselend :) Und nahm dann Position im hinteren Teil des Schiffes neben den Toilletten ein :) Kaum kamen wir aber auf dem Festland an, war alles wider vergessen und es hiess ab ins Meer tauchen. Ich hab mir schon mehr vorgestellt ehrlich gesagt, habe etwa hmm 10 Fische gesehn und einfach das Reef. Aber es war schon schön. Unser Leiter hat gesagt, zur Zeit seis nicht optimal zum schnorcheln, weils zu windig ist. So hab ich beschlossen in zwei Wochen (dann solls gut sein) mich nochmals auf die Schifffahrt einzulassen und tauchen zu gehn ;) Allerdings nur mit Tablette vorher zu nehmen ;) Ja dann hiess es ab die Insel inspizieren. Wir hatten so eine geführte Tour und die war echt klasse. Wir haben voll viele Tiere gesehen und angefasst und natürlich viele Pictures davon gemacht :) Das Wetter war hammer: Sonne und keine Wolke am Himmel. Genau so hab ichs mir immer vorgestellt :) AUSTRALIEN pur :). Nach der Wanderung hiess es dann schon wieder ab aufs Horrorboot. Aber zu meinem Gunsten verlief die Heimfahrt wesentlich angenehmer und mir wurde wirklich nicht mehr schlecht. Und jetzt hatte ich grad das Abschieds BBQ von Natsuko, sie geht morgen nach Japan :( bin schon traurig darüber, sie ist nard meine Homestaysister gewesen :( Werd sie voll vermissen. Aber am 2. Oktober kommt ne andere Japanerin :) Bin ich ja gespannt. Und morgen heissts ab in den Zoo :) Da werden sicher auch wider Bilder folgen.

So ich geh mal schlafen ist schon 12 Uhr bei uns. Wünsch euch allen einen schönen Nachmittag und dem Servelatviertel: Toi toi toi am Völkturnier :) Zeigt denen, wer die beste Strasse ist in SGK :) Drück euch die Daumen.

Dienstag, 6. September 2011

Australia you had captivated me...

Hello guys

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir :) i'm still alive :) Ja der Titel heisst so viel wie auf Schweizerdeutsch: Australie du häsch mi :). Und kann ich echt so sagen. Hab mich langsam an alles gewöhnt. An die tierischen Mitbewohner wenn ich nachts auf die Toilette geh (ein Geko, nenn ihn liebevoll Tony), an das schöne Australien-Englisch und ich schau auf die richtige Strassenseite und find den Heimweg alleine mit dem Bike. Sprich: Ich hab mich wirklich gut eingelebt hier :) Bin übrigens überwältigt, wie viele sich meinen Blog anschauen :) Faszinierend, heute hat sich schon der taussendste Besucher drauf verirrt :) Schön, dass sich so viele für meinen Australienalltag intressieren: Dankeschöön :) 

Ja und sonst gibts eingendlich nichts neues. Es ist Dienstag (mein neuer Lieblingstag) weil es da immer Pizza gibt für nur 5 Dollar :) und die schmecken soooo gut :) Ich glaub nach diesen zwei Monaten hier in der Schule wieg ich bestimmt 5 kg mehr. However, ich fahr ja auch jeden Tag mind. 20 Minuten mit dem Bike. Heute gingen wir Beachvolley spielen, dass heisst die Boys haben gespielt und wir Girls gingen ein Ice cream essen und natürlich einen Coffee holen :) Der gehört hier einfach zum Alltag. Morgen werden wir ein Barby machen, freu mich jetzt schon drauf. Und evt geh ich am Samstag Tauchen und Schnorcheln. Je nach Wetter aber auf jeden Fall gehn wir am Sonntag in den Zoo :) Und am Samstag abend haben wir dann in der Family das Abschiedsbarby von Natsuko, leider geht sie nach Hause.. Werd sie ganz schön vermissen. 

So wie ihr seht, bin ich immer beschäftigt :) Aber keine Angst, nie zu beschäftigt um euch zu Hause zu vergessen. Denk ständig an euch und geniesse es für euch mit.

Sonntag, 4. September 2011

Rain in the Rainwood?

Also, meine Regenwaldtour. Gut, ich gebs zu, auch in Australien kanns manchmal in sehr seltenen Fällen mal nicht schön sein ;) Und dieser extreem seltene Fall war halt gerade dieses Wochenende :). Samstag Morgen um 9.00 Uhr sahs zwar ganz gut aus: Sonne und blauer Himmel. Wir wurden von Tony abgeholt und weiter gings weiter Richtung Norden. Lunch hatten wir an einem sehr schönen Beach. Dort hat die Sonne noch geschienen. Aber dann gings Richtung Cape Tribulation. Dort konnten wir unsere „Häuser“ beziehen. War wirklich cool gemacht. So ein Haus hatte zwei Zimmer und in einem Zimmer je vier Betten. Ja dann hiess es einmal den Strand inspizieren. Hat sich echt gelohnt, abgesehen vom Wetter war er wirklich sehr schön. Und Javier (Spanier) hatte wirklich recht mit dem Sand, der war soo fein. Hab ich noch nie gesehen sowas. Gut, ich hab ja auch erst zwei Strände gesehen bis jetzt :P However, weil wir unsere Energie irgendwie verbrauchen mussten, begannen wir ein „Australien“-Schriftzug kreativ zu gestalten. Und dann hiess es Fotos, Fotos, und nochmals Fotos machen :)
Am Abend gabs dann ein BBQ. War voll gemütlich und vorallem seehr lecker. Nach dem Barby sassen wir dann alle noch gemütlich draussen und tranken unseren Tetrapackwein :) Als es dann begann zu regnen, verlegten wir unseren Standort in den Gemeinschaftsraum, den wir aber für uns allein hatten. Weil wir alle ziemlich müde waren (um 11.00 Uhr, ohne Witz) beschlossen wir Nachtbaden zu gehen :) Das war vielleicht ein hammer Feeling. Im Regenwald bei Regen zu schwimmen im Pool :) Es war zwar schon komisch, denn man weiss ja nie was sonst noch nachts da rumschwimmt im Pool :P Ja und dann hiess  ab ins Bett denn theoretisch wollten wir um 6.00 am aufstehen für den Sunrise (Sonnenaufgang) aber der Regen machte uns einen Strich durch die Rechnung.
So schliefen wir halt länger (tat einigen auch ganz gut ;)) und frühstückten um 9.00 Uhr. Dann gabs eine Planänderung und wir fuhren gleich los zur Krokodiltour. Die war auch ganz okay, hatte mir vorgestellt dass ich mehr sehe, aber immerhin zwei Babykrokis und ein grosses Krokodil beim schwimmen. Schon komisches Gefühl, war ja nicht ein Zoo sondern ein ganz normaler Fluss wo die einfach so rumschwimmen. Ja und dann ging nach Port Douglas. Dort schlenderten wir durch einen Markt und dann wieder ab an die Beach. Pünktlich um halb vier gings dann nach Hause nach Cairns mit dem Bus. So, dass war mein Weekend und morgen ab in die Schule :) und die nächste Tour buchen.

Wie ihr sicherlich seht, mir geht’s echt gut hier,  macht euch keine Sorgen um mich. Vermiss euch natürlich alle sehr! Aber ist ja schon eine Woche rum :)

Freitag, 2. September 2011

Nightlife in Australia :)


Hallööchen ;)

So ich glaub ihr wartet schon gespannt auf meinen Bericht vom Nachtleben in Australien. Ja der Reihe nach. Nach der Schule ging ich erst mal heim, war voll müde. Pünktlich (nun ja, Spanien war 15 min zu spät) haben wir uns vor dem Supermarkt getroffen und gingen an die Lagoon und ein Barby zu machen. Mein erstes Barby in meiner Aussie-Karriere :) Und es war genau so wie ichs mir vorgestellt hab. War echt lustig. Dann hiess es ab ins Wool Sheep :) Das erst eigentlich das Pub, wo alle Kaplanstudenten hingehen. Und da war echt was los :) Es wurde getanzt und gelacht und Grandmam tanzte wirklich auf dem Tisch und das mit ihren geschätzten 65 Jahren :) War wirklich super. Weil Womensnight war, konnten Frauen gratis Sekt holen und darum haben sich zum Teil die Männer als Frauen verkleidet. Wirklich seehr lustig :) Um drei hat mich dann Grandma nach Hause gefahren und dann hiess es schlafen und in 4 Stunden wieder aufstehen :)
Heute nach der Schule gingen wir an den Strand. Wir sind mit dem Bus etwa 50 min gefahren. Hat sich voll gelohnt, meine ersten Bilder die euch wirklich neidisch machen :) Strand, Meer… okay Surferboys hab ich noch keine gesehen, aber trotzdem sehr schön. Was euch überraschen wird, Nicole war im Meer schwimmen. Es hatte voll hohe Wellen und man sah den Boden gar nicht weil das Meer so aufgewühlt wurde. Als wir dann wieder zurück gingen zur Busstadion entdeckte ich ein Schild mit: in the water are crocodiles may be :) (may be ist übrigens mein neues lieblings wort ;)) Zum Glück hab ich das erst nach dem Schwimmen gesehen. Ich wär ja sonst nicht mal in die nähe des Meers gegangen. Aber eben i’m still alive :) und morgen geht’s ab in den Regenwald.

Da werden dann noch die schöneren Bilder folgen. Ein Schulkollege von Spanien hat mir gesagt, dort sei der schönste Strand den er je gesehen hat… Ich bin gespannt :)