Mittwoch, 31. August 2011

News from Cairns

hey doods :)

Ich melde mich auch mal wieder :) Gibt zwar nicht wirklich viel zu erzählen, aber hab mir gedacht gib mal wieder ein Lebenszeichen von mir :) Also heute war mein zweiter Schultag. Er war wesentlich angenehmer als gestern, aber immernoch voll streng. Oh, dass hab ich ja gar noch nicht geschriben. Mein erster richtiger Schultag war vooll anstrengend. Wurde wortwörlich ins kalte Wasser geworfen und bin immer noch am paddeln, damit ich nicht untergeh. Die habens alle voll drauf mit english sprechen. Kaum zu glauben, aber im vergleich zu ihnen bin ich wirklich zurückhaltend und ruhig :) Aber Delia, eine nette Schweizerin die ich kennengelernt hab, hat  mir gesagt dass sei normal die erste Woche. Die zweite Woche soll viel besser werden. Okay, dann lass ich mich mal überraschen :)

Nach der Schule ging ich noch mit Natsuko die Regenwaldtour buchen und bin jetzt schon voll gespannt wie die wohl sein soll. Laut Grandma (sie verkauft die Touren und ist so ne Art Frau für alles in der Schule) soll die Tour super sein und da seien voll schöne Plätze mit Stränden und keinen Touristen. Mal schauen :) Dann gings wie üblich an die Lagoon, aber dieses mal sogar schwimmen. Das erste Mal, dass ich schwimmen ging seit ich hier bin. Wir waren ne grosse Gruppe und davon viele Deutschen und auch sehr viele Schweizer. Es war wirklich ein unterhaltsamer, dennoch chilliger Nachmittag. Und nun wie immer bin ich in meinem Zimmer und wart aufs Abendessen.
Freu mich schon auf morgen, da tauch ich das erste mal in das australische Nachtleben ein :) Das wird bestimmt suuper :) Take care & c ya

Montag, 29. August 2011

First school day


So meine Lieben es gibt neues zu erzählen. Mein erster Schultag ;) Also, meine Hostmum, Kerri, hat mich um 07.30 zur Schule gebracht. Ich hab tatsächlich nicht verschlafen, bin schon stolz auf mich :) Ja, dann kamen wir in ein Klassenzimmer und mussten so einen Test absolvieren. Grammatik, Wortschatz, Schreiben und Sprechen. Und stellt euch vor, Nicole hat es in den zweitbesten Kurs geschafft (von 5). Ja ich war genau so erstaunt wie ihr jetzt wahrscheinlich seid. Aber als ich die Punkteverteilung angeschaut hab, musste ich lachen: Die beste Bewertung im Sprechen. Ja, das ist schon verwunderlich :)  In unserer Gruppe hat es sehr viele Japaner. Doch die sind alle voll lustig, können zwar fast kein Englisch aber sie verständigen sich mit Händen und Laptop ;) Ausserdem hab ich Andrea, eine Österreicherin kennengelernt. Wir sprechen aber vorbildlich nur englisch miteinander :) mal schauen wie lange ;).Bin schon gespannt wer nun mit mir in der Klasse ist. Hoffe aber, dass nicht alle so klug sind :) Ich habs ja nur mit Glück in diese Klasse geschafft ;)
Während der Mittagspause ging ich ins Sekretariat. Kerri hat mir den Tipp gegeben ich sollte mein Bike bei dem „old Gentleman“ mieten, der sei am günstigsten. Nach der Schule wolle er mir das Bike bringen. Tatsächlich, als ich nach der Schule die Treppe rauslief stand da ein wirklich alter Mann. Er war circa 75-80 aber bestens aufgelegt und wirkte richtig fröhlich :) Natsuko wartete schon auf mich, damit wir zusammen heimfahren konnten mit dem Bike: So i don’t lost ;). Wir gingen aber noch schoppen und dann an die berühmte Lagoon. Das ist eine Art Meerersatz, weil der Wasserspiegel in Cairns nicht wirklich hoch ist, ist sicher fast ein Kilometer einfach nur mit Schlamm bedeckt. Damit die fleissigen Schüler sich dennoch abkühlen können, hat es eine Art grosses Freibad, das man gratis benutzen darf. Ja und nun bin ich zu Hause angekommen und bin schon sehr gespannt auf morgen: Meinen ersten richtigen Schultag.
Eins ist sicher, seit heute fühle ich wirklich das Australienfeeling :) Aber keine Angst, ich vergesse euch schon nicht. Bin mit den Gedanken halt schon immer noch in der Schweiz ;)

Sonntag, 28. August 2011

One day in australia


So nun bin ich schon einen Tag, beziehungsweise einen Tag und einen halben in Australien. Fühlt sich sehr komisch an, zu wissen, dass man über 20h entfernt ist von seinem Bett und einfach noch niemanden kennt. Aber das wird sich morgen schon ändern. Also, gestern kam ich bei meiner Familie an. Colin, der mein Hostdad, kam mich abholen an den Flughafen. Zuhause angekommen konnte ich mein Reich inspizieren. Es ist wirklich sehr schön, obwohl es im Keller des Hauses ist. Es ist eigentlich wie eine kleine Wohnung. Hab ein Wohnzimmer, eine kleine Küche und ein eigenes Badezimmer. Natürlich auch ein Schlafzimmer. Sie haben alles neulich gestrichen und nun ist es wirklich sehr gemütlich hier. Am Abend haben wir alle zusammen gegessen. Doch leider hatte ich nicht wirklich viel Hunger. Dafür lernte ich Natsuko kennen. Sie ist Japanerin und ist schon seit zwei Wochen bei der Familie und geht zur selben Schule wie ich. Leider geht sie in zwei Wochen schon wieder nach Hause. Der Abend verlief gemütlich ab und ich ging früh ins Bett… Blödes Jetlag.
Am Sonntagmorgen musste ich früh aufstehen. 9.00 Uhr war Frühstück angesagt. Kerri und Colin gingen mit mir und Nat einkaufen in ein grosses Shoppingzenter. Abartig wie gross das alles ist hier. Nach unserer eher kleinen Shoppingtour (was ja auch logisch ist wenn ein Mann dabei ist :)) gab es Lunch und Nicole legte sich wieder hin. Ja dann gabs bereits wieder Abendessen und nun lieg ich im Bett.  Morgen ist mein erster Schultag. Darum muss ich auch bereits um 7.00 Uhr wach sein. Keine Ahnung ob das gut geht, so ein Siebenschläfer wie ich bin :) Bin ja mal gespannt. Also ich sollte mal schlafen. 

Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht morgen.  C you

Samstag, 27. August 2011

Hello from Australia


So, bin gut angekommen in Australien . Aber mal der Reihe nach. Der Abschied in Zürich fiel mir alles andere als leicht, wäre am liebsten einfach wieder mit den anderen nach Hause gefahren. Hab mich aber voll gefreut, dass ihr gekommen seid! Wollte euch einfach fast nicht mehr loslassen.  Zum Glück hab ich dann gleich zwei liebe Zürcherinnen kennengelernt, die mit mir aufs gleiche Gate mussten in Zürich. So blieb keine Zeit mehr für Tränen. Den Flug von Zürich nach Dubai hab ich super überstanden. Obwohl mir die sechs  Stunden ewig lange vorkamen. Jedoch hatte ich einen super Sitznachbarn: Martin. Ein etwa 40-jahre junger Australier, der eine Frau aus der Schweiz hat. Er hat  nur gelächelt als ich ihm von meinem Vorhaben erzählt hab und meinte dazu: Meine Frau hat genau das gleiche gemacht, und sie kam nie mehr zurück in die Schweiz, sondern heiratete mich :). Ja das sind ja Aussichten :) Nein, nein Roger keine Angst ich komm schon wieder ;) Ausserdem meinte er, mir würde Australien gefallen und ich könne mich sicher auch verständigen ;). In Dubai kam mir dafür den vier Stündigen Aufenthalt dank Sabine und Corina wesentlich kürzer vor und ich hab den Anschlussflug auch nicht verschlafen. 

Mit dem Flug von Dubai nach Brisbane hab ich voll das Glückslos gezogen: Ich hatte den Fensterplatz und neben mir war niemand, sprich: drei Plätze für mich alleine. Die wurden natürlich genutzt und so konnte ich die ganze Zeit liegen :) Besser als First oder Buisnessclass :) Obwohl schlafen konnte ich auch nicht wirklich gut. So und nun bin ich im Flughafen von Brisbane und warte auf den Flug nach Cairns. Bin schon richtig gespannt aber auch erleichtert endlich an meinem Ziel angekommen zu sein. Und ganz ehrlich: am meisten freu ich mich auf’s Bett :)

Donnerstag, 25. August 2011

Jetzt gilz ernst...

Ja, was soll ich da sagen:25.08.11 da bist du ja endlich/schon :)
Zuerst noch zu gestern Abend: es war ein super schönes Schweizer Grillfest und schön dass so viele noch gekommen sind um auf Australien anzustossen :) werd das beste Quartier von SGK schön vermissen :) und natürlich auch die beste Familie :)
Ja und nun heisst es packen. Habs schön rausgezögert, aber jetzt muss ich wohl oder übel ;) denn heute 22.15 Uhr flieg ich schon nach Dubai wo ich 5h Aufenthalt "geniesse". Nun ja ich hoffe ich find alles und komm auch wirklich schlussendlich in Cairns an :)

So, ich geniesse noch die letzten Stunden auf schweizer Boden. Werd euch alle vermissen, tu ich ja jetzt schon. Aber hey pünktlich zur Fasnachtszeit sollte ich wieder da sein ;) machts gut!

Sonntag, 21. August 2011

Tschau Schwiiz Party

So, ich wär dann auch wieder unter den Lebenden :) Gestern haben wir mein letztes Wochenende, für ein halbes Jahr,  in der Schweiz gefeiert. Ja, ich würde meinen, wir haben wirklich schon für alle Feste des kommenden halben Jahres vorgefeiert ;) Obwohl es eigendlich überhaupt keine Leute im Bandits hatte, wurde es ein super Abend. Hab mich voll gefreut, dass so viele gekommen sind und will mich nochmals bei euch bedanken: Es war wirklich super! Ich werde euch sicher alle vermissen!

Ja, nun geniesse ich noch meine letzten vier Tage in der Schweiz.. Der 25.08.11, mein Abflugtag, wird mir immer realistischer. Obwohl dieses komische Gefühl immer mehr überhand gewinnt: Ich freu mich auf Australien :)

Freitag, 19. August 2011

nu sächs Täg ...

Hi mates

Herzlich willkommen auf meinem Blog :). Ich hoffe er wird sich im nächsten halben Jahr noch schön füllen, sodass ihr immer wisst wo ich mich etwa rumtreibe ;) Für die dies nicht mehr ganz genau wissen: Ich tausche die schöne Schweiz für ein halbes Jahr gegen Sonne, Meer, Freiheit und Surferboys ein :) Meine Reise startet in Cairns (Norden) wo ich zwei Monate bei einer Gastfamilie leben werde und vorbildlich die Schule besuche :) Wie's dann weiter geht weiss ich noch nicht genau, immer der Nase nach denke ich.

Nun ja, es ist schon ein komisches Gefühl, das momentan in mir schlummert... Die Ungewissheit was dieses halbe Jahr bringen wird, doch ich denke es wird eine super Erfahrung und bin sehr gespannt. Die liebe Schweiz machts mir zwar sehr schwer zu gehen, ausgerechnet jetzt kommt der Sommer noch zurück :)

Trotzdem, Flug gebucht, Schminksachen und Kleider der kleinen Schwester vererbt, Abschiedsausgang vorbereitet: Es gibt kein zurück mehr --> Australia I'm coming :)